Wolfgang Sinkwitz

Willkommen auf https://sinkwitz.de

Liebe Besucherin, lieber Besucher dieser Seite,

die Seite www.sinkwitz.de war in der Vergangenheit die Website der Nachhilfeschule Lernzentrum in Solingen am Entenpfuhl (Nachhilfe) und in der Goerdelerstraße (Deutsch-Integrationskurse).

Das Lernzentrum hat seit dem 01.02.2020 einen neuen Inhaber.

Ich bin seitdem Rentner und führe seit Oktober 2019 die Geschäfte des Bundesverbands der Nachhilfe- und Nachmittagsschulen VNN e.V. www.nachhilfeschulen.org

Seit Frühjahr 2021 bin ich mit Begeisterung als Geschäftsführer der DLRG in Solingen tätig. https://solingen.dlrg.de

Meine Leidenschaft in der Wissensvermittlung von mathematischen Zusammenhängen sowie mein Hintergrundwissen in Volkswirtschafts- und Betriebswirtschaftslehre gebe ich gerne an interessierte Schülerinnen und Schüler weiter.

Scheuen Sie sich nicht, mir eine Mail zu schreiben oder aber mich anzurufen. Gerne auch per whatsapp.

Nachhilfe sowohl online als auch lokal in Solingen beim Schüler oder aber bei mir zu Hause ist möglich.

Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre und der Wirtschaftspädagogik war ich viele Jahre in Marketing, Vertriebsleitung und Projektmanagement von Unternehmen der Bildungsbranche tätig.

Meine Qualifikation als Nachhilfelehrer habe ich als Inhaber einer zertifizierten Nachhilfeschule in Solingen 25 Jahre erfolgreich unter Beweis gestellt. Bisher konnte ich vielen Schülerinnen und Schülern die Mathematik nahebringen. Oft geht es darum, Lücken zu schließen, den aktuellen Unterrichtsstoff zu bearbeiten und auf anstehende Klassenarbeiten und Tests erfolgreich vorzubereiten.

Lernen soll Spaß machen. Meine Schülerinnen und Schüler sollen gerne zu mir kommen. Mir macht die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sehr viel Freude. Wenn sich der erste Erfolg zeigt, steigt auch die Motivation. Eltern und Schüler waren in den meisten Fällen stets mit den Ergebnissen zufrieden. Eine Probestunde, um sich kennenzulernen, ist natürlich selbstverständlich. Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat. Mir ist die Schullandschaft in Solingen gut bekannt, auch kostenlose Nachhilfe über Bildung & Teilhabe ist möglich.

Meine Hobbies: lesen, schwimmen, Fitness, Fahrrad fahren, lernen, singen

Wolfgang Sinkwitz - Schöntal 13 - 42655 Solingen
Tel. 0212 456 34 - mobil 0172 54 65 333 -
Mail: wolfgang.sinkwitz@t-online.de