Wolfgang Sinkwitz

Ich heiße Wolfgang Sinkwitz und leite als Geschäftsführer den Bundesverband der Nachhilfe- und Nachmittagsschulen VNN. Ich biete Nachhilfe sowohl online als auch lokal in Solingen beim Schüler und bei mir zu Hause an.
Unterrichtsfächer sind BWL, VWL und Mathematik. Andere Fächer können angefragt werden.
Ich habe Volkswirtschaftslehre und Wirtschaftspädagogik studiert und war viele Jahre in Marketing und Vertriebsleitung von Unternehmen tätig.
Meine Qualifikation als Nachhilfelehrer habe ich als Inhaber einer zertifizierten Nachhilfeschule in Solingen 25 Jahre unter Beweis gestellt. Bisher konnte ich vielen Schülerinnen und Schülern bis zur 10. Klasse die Mathematik nahe bringen. Oft geht es darum, Lücken zu schließen, am aktuellen Unterrichtsstoff zu arbeiten und auf anstehende Klassenarbeiten vorzubereiten. Aber auch in Volkswirtschafts- und Betriebswirtschaftslehre gebe ich gerne meine Kenntnisse weiter.
Lernen soll Spaß machen. Meine Schüler sollen gerne zu mir kommen. Mir macht die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sehr viel Freude.
Wenn sich der erste Erfolg zeigt, steigt auch die Motivation. Eltern und Schüler waren in den meisten Fällen stets mit den Ergebnissen zufrieden.
Eine Probestunde, um sich kennen zu lernen, ist natürlich selbstverständlich. Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat.
Mir ist die Schullandschaft in Solingen gut bekannt, auch Nachhilfe über Bildung & Teilhabe ist möglich.
Meine Hobbies: lesen, schwimmen, Fitness, Fahrrad fahren, lernen, singen