Vorbereitungen auf die zentralen Abschlussprüfungen 10. Klasse beendet

Gute Noten durch gezielte Unterstützung

Die Lerngruppen zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen in Englisch und Mathematik für 10-Klässler der Schulformen Sekundarschule und Realschule sind erfolgreich beendet worden. 21 Unterrichtsstunden haben die SchülerInnen bis zum 04. Mai erhalten, um sich qualifiziert in kleinen Lerngruppen auf die Prüfungen vorzubereiten. „Es hat Spaß gemacht, in konzentrierter Form den Lernstoff der 9. und 10. Klasse noch einmal zu wiederholen“, so ein begeisterter Schüler der Lerngruppen. „Wir haben uns richtig gut vorbereiten können“, so Jörg Kleinekort, ein Lehrer für Mathematik im Lernzentrum.

Viele Fragen wurden gestellt und individuell konnte jeweils darauf eingegangen werden. Zu einem niedrigen Preis je Unterrichtsstunde konnten die SchülerInnen fit gemacht werden. „Wir wünschen allen eine erfolgreiche Prüfung und viel Erfolg bei der folgenden Lehrstellensuche bzw. schulischen Weiterbildung“, so Wolfgang Sinkwitz.