Vorbereitung auf die Zentrale Abschlussprüfung 10. Klasse ab dem 15.04.19

Freude am Lernen durch verständliche Erklärungen

Für Schnell-Entschlossene: noch jeweils ein Platz im Mathekurs ab 10.00 Uhr und ein Platz im Englischkurs ab 13.00 Uhr können belegt werden. Anmeldung noch telefonisch möglich.

Ab dem 15. April, dem Beginn der Osterferien, bereiten wir Schülerinnen und Schüler in Intensivkursen auf die zentralen Abschlussprüfungen in Deutsch, Englisch und/oder Mathematik vor.

Die Vorbereitungskurse finden in Form des Gruppenunterrichts mit maximal 4 Teilnehmern je Gruppe statt. Der komplette Unterrichtsstoff der 9. und 10. Klasse wird berücksichtigt. Auf Übungsmaterial aus bereits erfolgten Prüfungen wird eingegangen. In kleinen Lerngruppen werden an insgesamt 7 Tagen mal jeweils 3 Unterrichtsstunden = 21 Unterrichtsstunden alle relevanten Themen wiederholt und eine Prüfungssimulation durchgeführt. Der Preis pro Unterrichtsstunde beträgt 8,67 €. Die Kurse enden mit dem 18. Mai.