Endlich Mathe verstehen! Workshop in den Herbstferien

Wolltet Ihr schon immer wissen, wie Mathematik funktioniert?

Viele Mathematikbereiche

Rechnen mit Termen und Ausklammern, wie geht das, wie funktionieren binomische Formeln, wie vereinfache ich Gleichungen und löse diese auf? Was hat es mit den Funktionen auf sich, wie funktionieren Strahlensätze, wozu brauche ich die, und welche Sätze gibt es an rechtwinkligen Dreiecken? Was muss ich in der Geometrie beachten und was versteht man unter Kombinatorik? Nur ein paar von vielen Bereichen in der Mathematik, die wir mit interessierten Schülern bearbeiten werden.

Professioneller Workshop

In einem Workshop über 5 mal 90 Minuten vom 15.10. – 19.10.2018 jeweils von 12.00 bis 13.30 Uhr machen wir fit für die Zeit nach den Herbstferien, geben einen guten Einblick in die Mathematik, üben Aufgaben zum besseren Verständnis und werden viel Spaß miteinander haben. In kleinen Gruppen bis zu 5 Schülern werden wir alters- und schulklassengerecht auf unterschiedliche Schwierigkeiten in der Mathematik eingehen.

Eine Unterrichtsstunde von 45 Minuten kostet 12,00 €. Anmeldeschluss ist der 12.10.2018.